Sicherheit im Labor

 

Zum Thema: Jeder Betreiber eines Labors ist verpflichtet, seine Mitarbeiter vor Gesundheitsschäden zu schützen und das Labor sicher zu organisieren und zu betreiben sowie regelmäßig auf einwandfreie Funktion überprüfen zu lassen. Das Seminar hat zum Ziel, interessierte Personen (Betreiber, Inhaber, Sicherheitsfachkräfte, etc.) für die menschlichen und technischen Aspekte der Sicherheit im Labor zu sensibilisieren, um Gefahrsituationen gar nicht erst aufkommen zu lassen und eine rechtssichere Organisation des Labors aufzustellen.

 

Zielsetzung: Das Seminar bietet das grundlegende Know-how zum rechtskonformen Betrieb eines Laboratoriums und der damit einhergehenden regelmäßigen Prüfungen, Kontrollen und vorgeschriebenen Dokumentationspflichten.  

Veranstaltungsort: Essen
Termin: 13.05.2024 – 13.05.2024
www.hdt.de/VA24-01407